DIE TAUSCHBÖRSE

Franziskus - Papst der Armen

Darsteller:

Papst Frankziskus

Regisseur:
Bernd Seidl, Ron Spiess
Jahr:
2014
EAN:
4260158195430
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
44
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:
(916)

Artikel angeboten seit:
30.07.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ehr guter Zustand, keine erkennbaren Mängel bei Scheibe oder Drumherum.
Artikelbeschreibung
Im ersten Jahr seiner Amtszeit hat Papst Franziskus mehr verändert als sein Vorgänger in einer wesentlich längeren Zeit. Er setzt Zeichen: gegen Gleichgültigkeit, gegen Ungerechtigkeit, Ausgrenzung und Gewalt – aber auch gegen eine erstarrte Kirche. Der zum ersten Mal gewählte Papstname „Franziskus“ ist dabei Programm und erinnert an Franz von Assisi, der sich vor 800 Jahren für eine „Kirche der Armen“ einsetzte. Franziskus ist ein Reformer, aber an den Prinzipien der katholischen Lehre wird er nicht rütteln. Er will eine barmherzige und missionarische Kirche. Gerechtigkeit ist ihm wichtiger als ein moralischer Zeigefinger. Er sucht die Nähe zu den Menschen, sein Stil ist einfach und bescheiden. Damit ändert er die Konturen des Papstamtes und ist – auch darin seinem Vorbild Franz von Assisi gleich – ein Mann des Friedens und des Dialogs. Schon jetzt ist absehbar, dass sein Pontifikat langfristige Folgen haben wird...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sacha Baron Cohen, Megan Fox, Anna Faris
Tickets:
1
Dany Boon, Andre Dussollier, Isabelle Huppert, Fabrice Luchini, Rebecca Marder, Nadia Tereszkiewicz
Tickets:
3
Kristen Wiig, Michael Cera, Salma Hayek, James Franco, Edward Norton, Jonah Hill, Bill Hader
Tickets:
2