DIE TAUSCHBÖRSE

Frau. Eine intime Geographie des weiblichen Körpers.

Verlag:
Goldmann
Jahr:
2002
Seitenzahl:
541
ISBN:
9783442151813
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(499)

Artikel angeboten seit:
19.06.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gut erhalten. Gebrauchsspuren an Ecken und Kanten. Altersbedingt leicht vergilbt.
Artikelbeschreibung
Brillant und respektlos
die US-Autorin Natalie Angier hat ein spektakuläres Buch über das Wunder des weiblichen Körpers geschrieben.
Der SPIEGEL
Eine Reise durch Freuds dunklen Kontinents und ebenso sehr eine Bildungs- wie eine Vergnügungsreise.
Natalie Angier feiert mit ihren Leserinnen den weiblichen Körper seine Anatomie, seine Chemie, seine Evolution und seine Lust.
Psychologie heute
Wie sind wir bisher eigentlich ohne dieses Buch ausgekommen?
Es erklärt uns das Leben, es ist so gescheit, so glänzend recherchiert, so offen und ehrlich, so ermutigend.
Fay Weldon
Es ist vergnüglich, Angiers subversiver Logik zu folgen, wenn sie frauenfeindliche Mythologien demontiert, die einst als die wissenschaftliche Lehre vorgebracht wurden, und sie durch Theorien ersetzt, die die weibliche Seele wirklich verstehen.
Louise J. Kaplan
Du glaubst, du weißt das alles schon?
Dann fang besser noch einmal von vorne an. Dieses Buch ist nichts geringeres als eine Befreiungsbiologie.
Mit Esprit, verwegen und aus vollem Herzen vermisst Natalie Angier den weiblichen Körper und entwirft geradezu revolutionäre Möglichkeiten für Männer wie Frauen.
Ob Frau oder Mann - jeder sollte dieses Buch lesen.
Gloria Steinem
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren