DIE TAUSCHBÖRSE

Frauenland - Roman

Verlag:
Sammlung Luchterhand
Jahr:
2009
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783630621753
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(122)

Artikel angeboten seit:
01.06.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Als Mängelexemplar gekennzeichnet, leichte Gebrauchsspuren, keine Flecken. Tierfreier Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
Frauen in Europa leben anders als Frauen in Afrika- aber ist es auch ein 'besseres' Leben?

'Frauenland' nennen die marokkanischen Männer den europäischen Westen, weil dort, wie sie meinen, die Frauen das Sagen haben. Trotzdem macht sich Younes dorthin auf: Er will den letzten der Liebesbriefe, die er seit fünf Jahren schreibt, seiner Angebeteten persönlich überbringen. Doch Mariam, die schon lange in Belgien lebt, hat den Urlaubsflirt mit ihm längst vergessen. Dann sind da noch Faïza, die hoffnungslos in Younes verliebt ist, sein Freund Abdelkader und Mariams Bruder Marwan, jeder mit seinem eigenen Traum vom richtigen Leben. Younes' Reise bringt all diese jungen Glücksucher zusammen.

Ausgezeichnet mit dem 'Vlaamse Debuutprijs', dem Preis für das beste flämische Debüt 2008.

Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren