DIE TAUSCHBÖRSE

Freundliche Übergabe - Wie Vorurteile den Fortschritt behindern und unsere Gesellschaft bedrohen

Autor:
Verlag:
Piper
Jahr:
2018
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783492315159
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
17.01.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut, nur einmal vorsichtig gelesen. Keine nennenswerten Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
Früher hatte hierzulande alles seine Ordnung. Der Kanzler war ein Mann. Die Rente war sicher und es gab keine Veganer. Analysiert man die gegenwärtige Lage der Bundesrepublik, zeigt sich das dramatische Bild eines Landes, in dem Frauen Parteivorsitzende sein dürfen und dessen Nationalgericht »Döner« heißt. Schwere Integrationsdefizite und die Leistungsverweigerung der muslimischen Welt, insbesondere von Mesut Özil bei der Fußball-WM, prägen Deutschland. Sara Zinn hat zwar den Koran nicht gelesen und auch sonst kaum recherchiert, dafür aber alle wichtigen Vorurteile zusammengetragen. Denn in Zeiten, in denen sogar ein Volkswirt ein Buch über den Koran schreiben kann, wird wohl auch eine junge Frau noch sagen dürfen, was sie denkt.
Schlagworte
Vorurteile, Satire

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lisa Fitz; Konstantin Wecker (Nachwort)
Tickets:
1
Brösel u. a.
Tickets:
2
Christine Dölle
Tickets:
2