DIE TAUSCHBÖRSE

Friedhof der Kuscheltiere

Autor:
Verlag:
Verlag Hoffmann und Campe, Hamburg
Jahr:
1985
Seitenzahl:
381
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(13)

Artikel angeboten seit:
02.11.2008
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Kanten leicht angegilbt, ansonsten gut
Artikelbeschreibung
Hinter dem idyllisch wirkenden weißen Haus am Rande der Kleinstadt Ludlow liegt ein uralter indianischer Begräbnisplatz voll umgestürzter Grabmale: ein Ort, an dem es umgeht, ein Ort absurder, gottloser Versuchungen. Als die Katze der Familie Creed überfahren wird, begräbt Louis den Kater auf dem Friedhof und erzählt seiner Tochter Ellie nichts vom Tod des geliebten Tieres. Und schon bald ist die Katze wieder da, etwas aggressiver und sehr lebendig. Doch Louis weiß genau, dass er sie in einem Müllbeutel beerdigt hat. Welche Kräfte hat der alte Friedhof hinter dem Haus? Und wird eine derart wunderbare Erweckung auch bei einem Menschen möglich sein?

Friedhof der Kuscheltiere ist ein wahrhaft grausames Buch. Stephen King zwingt den Leser nicht nur zu einer schmerzhaften Auseinandersetzung mit Tod und Verlust aus verschiedenen Perspektiven. Durch die Einbeziehung des Übernatürlichen gelingt es King außerdem, beim Leser das ganze Spektrum negativer Emotionen zu erzeugen: Trauer, Frustration, weil dem Bösen scheinbar nicht beizukommen ist, Aggression, schleichende Angst, die schließlich zu lähmender Gewißheit wird, Furcht und zuletzt nacktes Entsetzen.

Damit ist Friedhof der Kuscheltiere ein Meisterwerk des Horrors, das jedoch aufgrund der Schilderung des übernatürlichen, namenlosen Entsetzens sicher nicht in Kinderhände gehört. Ein Buch mit Alptraumgarantie.
Schlagworte
Stephen King, Horror, Grusel, Thriller

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Stephen King
Tickets:
1
Stephen King
Tickets:
2
Stephen King
Tickets:
2
Stephen King
Tickets:
2