DIE TAUSCHBÖRSE

Friedliche Zeiten - Erzählung

Verlag:
BRotbuch Verlag
Jahr:
1996
Seitenzahl:
144
ISBN:
9783880225114
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(577)

Artikel angeboten seit:
19.12.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Nur der Bezitzername aud dem Vorblatt und ein Miniriss an der Schutzhülle hinten unten wegen der, Falz.
Sonst tadellos, ungelesen aus Zeitmangel.
Artikelbeschreibung
Die 60er Jahre: mitten im Frieden überall kalter Krieg, in den Wohnungen, auf den Straßen, zwischen Geschlechtern und den Lebensentwürfen. Mit sicherer Hand legt Birgit Vanderbeke die Trümmer frei, auf denen die Rohbauten unserer heutigen deutschen Wirklichkeit errichtet worden sind.
Der Krieg ist lange vorbei und trotzdem noch überall. Für drei Ostkinder im Westen ist er ein unheimliches Gerücht. Der Vater mochte am Osten, daß sie mit dem Sozialismus versucht hatten, die Mutter am Westen, daß sie es war, die jetzt die Schlüssel verschwinden lassen konnte. Ob sie sich aber endlich scheiden lassen, ist noch die Frage.
Die Mutter hat immer Angst. Besonders daß der Vater abhauen könnte. Manchmal geht er abends weg. Dann will die Mutter sterben. Keine Angst, Kinder, sagt sie, ich nehme euch mit. Wenn die beiden Mädchen im Bett liegen, denken sie nach, wie sich das verhindern ließe. Das und der dritte Weltkrieg...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Malene Sølvsten
Tickets:
5
Cecelia Ahern
Tickets:
2
Angie Thomas
Tickets:
2