DIE TAUSCHBÖRSE

Frühherbst in Badenweiler

Verlag:
deutscher bücherbund
Jahr:
1978
Seitenzahl:
265
ISBN:
9783492120487
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
26.02.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ev sogar ungelesen, oberer schnitt eingestaubt und nicht ganz sauber, minimalst verschoben vom lagern nichtraucherhaushalt gn916
Artikelbeschreibung
+++ PRIMA +++
Ein Komponist in mittleren Jahren entschließt sich, im eleganten Badenweiler seinen längst fälligen Zusammenbruch zu absolvieren. Er quartiert sich nobel ein und muß feststellen, dass er trotz allen Grolls auf seine Frau, auf sein Leben im bundesdeutschen Kunstbetrieb doch ganz gut zurechtkommt. Der Roman entstand als der Arbeitgeberpräsdident Hans Martin Schleyer gerade von der RAF entführt worden war. Auch dieses Zeitgefühl fließt ein in den Roman. Aber er ist eigentlich völlig unpolitisch- nur wachsam gegenüber menschlichen Abgründen und kleinen Ängsten.
Schlagworte
haeupler roman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Marc Michel-Amadry
Tickets:
1
Kimberley Wilkins
Tickets:
3
Jonathan Safran Foer
Tickets:
2