DIE TAUSCHBÖRSE

Frühlings Erwachen - Hamburger Lesehefte - Heft 173

Verlag:
Hamburger Lesehefte Verlag
Jahr:
2004
Seitenzahl:
77
ISBN:
9783872911728
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
27.01.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
leichte Gebrauchsspuren (Name vorn, einige wenige Anstreichungen und Anmerkungen)
Artikelbeschreibung
=== 2:1 bis 1 Kg (200 g)
Franz Wedekind schildert in dieser Tragödie lebendig das Schicksal der beiden Gymnasiasten Melchior und Moritz und der 14-jährigen Wendla. Melchior möchte seinem ängstlichen und durch das Erwachsenwerden verunsicherten Freund Moritz helfen, indem er eine Aufklärungsschrift für ihn verfasst. Doch anstatt ihm zu helfen, verstört diese den Jungen nur noch mehr, sodass Moritz sich schließlich verzweifelt das Leben nimmt. Eines Tages trifft Melchior Wendla und sie verlieben sich ineinander. Als Wendla von Melchior schwanger wird, veranlasst ihre Mutter eine Abtreibung, die die Jugendliche jedoch nicht überlebt. Nachdem man bei Moritz Melchiors Aufklärungsschrift gefunden hat, geben die Lehrer ihm die Schuld für den Selbstmord und er muss die Schule verlassen und fortan in einer Erziehungsanstalt leben...
Schlagworte
arkadesch 2:1

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Karl May
Tickets:
1
Patrick Süskind
Tickets:
1
Carl Zuckmayer
Tickets:
1