DIE TAUSCHBÖRSE

Frustkiller und Schweinehundbesieger - Strategien gegen geringe Frustrationstoleranz und Aufschieberitis. Audio-Ratgeber mit Übungen. Gesprochen von Markus Hoffmann. 1 CD. Laufzeit 79 Minuten.

Autor:

Harlich H. Stavemann

Sprecher:
Markus Hoffmann
Verlag:
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Jahr:
2014
Spieldauer:
79 Minuten
ISBN/EAN:
9783621281560
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(575)

Artikel angeboten seit:
05.10.2021
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
neuwertig, einmal gehört
Artikelbeschreibung
Im Bereich »Geringe Frustrationstoleranz und Aufschieberitis« geht es um Menschen, die darunter leiden, dass sie sich andauernd und heftig über andere, über Ereignisse oder das Schicksal ärgern, weil sie Realitäten nicht akzeptieren können (»Geringe Frustrationstoleranz«) oder weil sie sich nicht dazu aufraffen können, das zu tun, was sie eigentlich tun wollten (»Aufschieberitis«).

H.H. Stavemann zeigt, in welcher Form sich die Probleme äußern, wie man erkennt, wo sich die geringe Frustrationstoleranz versteckt und welches ihre negativen (vor allem langfristigen) Auswirkungen sind. Jeder für sich soll die Frage beantworten: »Wie motiviere ich mich und überwinde mich, das zu machen, was mir langfristig nützt und gut tut?«

INHALT
1 Worum geht’s hier und für wen ist das gedacht?
2 Geringe Frustrationstoleranz (GFT) (Was ist eigentlich GFT? - Wodurch entsteht GFT? - Weshalb ist es so schwer, GFT loszuwerden?)
3 Woran erkennt man GFT?
4 Welche Konsequenzen hat ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dr Michael Spitzbart
Tickets:
2
Dr. Johannes Hartl
Tickets:
2