DIE TAUSCHBÖRSE

Für König und Vaterland

Darsteller:

Dirk Bogarde, Tom Courtenay, Barry Foster, Leo McKern, James Villiers

Regisseur:
Joseph Losey
Jahr:
2008
EAN:
5050582562187
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch, Englisch
Dauer:
83
FSK:
ab 12 Jahre
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
14.06.2019
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
sehr schön erhalten
Artikelbeschreibung
s/w
Während des Ersten Weltkriegs wird der junge Soldat Arthur Hamp vor ein Kriegsgericht gestellt, weil er sich von der Front absetzen und nach Hause gehen wollte. Für seinen Pflichtverteidiger, den arroganten Captain Hargreaves, ist der Fall zunächst klar - Hamp verdient als Deserteur die Todesstrafe. Doch während der Voruntersuchung lernt der Offizier seinen Mandanten als einfachen und ehrlichen Mann kennen, der freiwillig zur Armee ging, die Gefechte des Weltkriegs als einziger Soldat seiner Einheit überlebte und von seiner Ehefrau heimlich betrogen wurde. Als Hargreaves von Hamps Unschuld überzeugt ist, kämpft er um dessen Überleben. Aber dem britischen Militär steht eine blutige Schlacht bevor, und die mitleidlose Armeebürokratie will an Hamp ein Exempel statuieren ...
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Filme  >  Drama  >  Kriegsdrama

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tetsuro Tamba, Akihiko Hirata, Hiroshi Fujioka, Takeo Chii, Taro Shigaki
Tickets:
1
David Elliot, Mark Stanley, Scott Kyle, Benjamin O'Mahony, Bryan Parry
Tickets:
1
Mark Wahlberg, Ben Foster, Taylor Kitsch, Emile Hirsch, Sammy Sheik, Alexander Ludwig, Ali Suliman, Eric Bana
Tickets:
1
David Arquette, Keith David, Lauren Holly, Jason Isaacs, Tom Skerritt, Nolan Gould, Luke Benward, Max Lloyd-Jones
Tickets:
1