DIE TAUSCHBÖRSE

Fundbüro - Roman

Verlag:
Hoffmann und Campe
Jahr:
2003
Seitenzahl:
336
ISBN:
9783455042801
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(992)

Artikel angeboten seit:
08.11.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
on Ordnung
Artikelbeschreibung
"Sie sind und bleiben ein Junge, der Geschichten erzählen will" - so ist Henry, die Hauptfigur in Siegfried Lenz’ lang erwartetem neuen Roman. Und in einem Fundbüro lauern Geschichten schließlich überall.

Henry Neff verspürt trotz seiner jugendlichen vierundzwanzig Jahre keine Lust, auf der Karriereleiter nach oben zu kommen. Attraktive Angebote schlägt er aus und sucht stattdessen Unterschlupf im Fundbüro eines Hauptbahnhofs. "Mir genügt’s, da zu bleiben, wo ich bin", ist sein Motto, und schon bald gewinnt er Gefallen an seinem neuen Arbeitsplatz, der reich an Kuriositäten und absonderlichen Vorkommnissen ist.
Jeder Tag beschert ihm Begegnungen mit Menschen, die die unglaublichsten Dinge verlieren und liegen lassen. Mal vermisst ein Messerwerfer sein Handwerkszeug, mal tauchen im Zug zurückgelassene Liegestühle auf, und ein andermal wendet sich eine Schauspielerin hilfesuchend an Henry, weil sie ihr Textbuch nicht mehr findet...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Frank Goldammer
Tickets:
1
Bela B Felsenheimer
Tickets:
3
Lucy Dillon
Tickets:
1