DIE TAUSCHBÖRSE

Gabriele Beyerlein erzählt vom Mittelalter. (Ab 8 J.)

Verlag:
Friedrich Oetinger
Jahr:
1992
Seitenzahl:
63
ISBN:
9783789175060
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(449)

Artikel angeboten seit:
17.02.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Cover leicht bestoßen, ein Aufkleber vorn (siehe Foto), ansonsten ordentlicher Zustand, stand lange im Regal
Artikelbeschreibung
2:1 Tausch, also tausche ich 2 Bücher für ein Tauschticket. 1 Buch auswählen und das 2. Buch, das auch einen Hinweis 2:1 hat, mir per Mail mitteilen, damit ich es aus meinem Bücherregal herausnehmen kann.

Woran denkt man, wenn man das Wort "Mittelalter" hört? Vielleicht zuerst an Ritter und ihre Burgen, an ihre Feste und Turniere. Ritter gehören natürlich zum Mittelalter. Die meisten Menschen aber waren Bauern mit ihren Familien, Knechten und Mägden, und viele ihnen waren arm. Das Land, das sie bestellten, gehörte ihnen oft nicht selbst, sondern den "Grundherren". Das waren entweder der König oder Adelige, Kirchen und Klöster. Von diesen Grundherren waren die Bauern abhängig. Außer in den Dörfern, auf den Burgen und in den Klöstern lebten aber auch im Mittelalter schon viele Menschen in den Städten.
Schlagworte
Mittelalter

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lydia Hauenschild, Hauke Kock
Tickets:
1
Elisabeth Mick
Tickets:
1