DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:
Verlag:
Goldmann
Jahr:
1995
Seitenzahl:
1247
ISBN:
9783442429479
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(726)

Artikel angeboten seit:
15.12.2008
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Das Buch wurde mehrmals gelesen, daher würde ich den Zustand allgemein als "gebraucht" bezeichnen. Im Einzelnen heißt das: Buchrücken rundgelesen; Ecken und Kanten angestoßen; Cover und Buchschnitt vom Buchhalten leicht angeschmutzt; leichte Knicke auf der Titelseite. Buch ist innen noch gut, d.h. keine Eselsohren, Knicke, Flecken oder fehlende Seiten. Zusammengefaßt würde ich sagen: zum Lesen ok; zum "ins-Regal-stellen", nur bedingt. Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
Sie kommen als Fremde, als Gai-Jin, in das Land der aufgehenden Sonne: Um die Mitte des verganenen Jahrhunderts öffnet Japan endlich seine Grenzen, und Ausländer versuchen Fuß zu fassen, voller Hoffnung auf Geschäfte, voller Neugier auf die fremde Kultur. Auch "Noble House Hong Kong", das aus Schottland stammende Handelshaus Struan, wagt den Sprung.
Aber die Gai-Jin sind keineswegs willkommen. Fanatische Samurai begegnen den Fremden mit offenem Haß, wollen das Shogunat stürzen und dem Kaiserhaus wieder zu seinem angestammten Platz verhelfen. Erbitterte Kämpfe beginnen, Intrigen und Gewalt legen sich wie eine Pest auf das Land...
Schlagworte
Japan, Samurai, Shogun, Tai-Pan, Gewalt, Intrigen, Liebesaffären, Familienstreitigkeiten

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Takashi Matsuoka
Tickets:
1
Yasushi Inoue
Tickets:
1
James Clavell
Tickets:
2
Marc Olden
Tickets:
1