DIE TAUSCHBÖRSE

Gandhi (2 x Blu-ray)

Darsteller:

Ben Kingsley, Candice Bergen, Edward Fox, John Gielgud, Martin Sheen, Trevor Howard

Regisseur:
Richard Attenborough
Jahr:
2009
EAN:
4030521707658
Medium:
2 Blu-rays
Sprache:
Deutsch, Englisch
Dauer:
191
FSK:
ab 12 Jahre
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
23.04.2024
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
neu,OVP
Artikelbeschreibung
Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenborough erhielt für seinen mit 8 Oscars ausgezeichneten Film die Auszeichnung "Beste Regie". Der Film beschreibt das Leben Ghandis - eine der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi (Ben Kingsley) geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält...
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Filme  >  Drama  >  Biographie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Charlotte Le Bon, Oscar Isaac, Christian Bale, Jean Reno, James Cromwell, Daniel Gimenez Cacho
Tickets:
1
Brad Pitt, Sir Anthony Hopkins, Aidan Quinn, Julia Ormond
Tickets:
1
Trine Dyrholm, Magnus Krepper, Alba August
Tickets:
2
Keira Knightley, Jude Law
Tickets:
2