DIE TAUSCHBÖRSE

Gandhi (Blu-ray)

Darsteller:

Ben Kingsley, Candice Bergen, Edward Fox, John Gielgud, Martin Sheen

Regisseur:
Richard Attenborough
Jahr:
2009
EAN:
4030521707658
Medium:
2 Blu-rays
Sprache:
Deutsch, Englisch
Dauer:
191
FSK:
ab 12 Jahre
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
26.02.2022
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Die Blu-ray's haben keine und die Hülle hat normale Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenborough erhielt für seinen mit 8 Oscars ausgezeichneten Film die Auszeichnung "Beste Regie". Der Film beschreibt das Leben Ghandis - eine der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi (Ben Kingsley) geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält...
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Filme  >  Drama  >  Biographie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Indira Varma, Ben Kingsley, Emun Elliott, John Turturro, Sigourney Weaver, Aaron Paul, Joel Edgerton, Christian Bale, Ben Mendelsohn
Tickets:
1
Russel Crowe, Paul Bettany
Tickets:
1
John Rhys-Davies, Gary Stretch, Dom Hetrakul, Nirut Sirichanya, Cindy Burbridge
Tickets:
1
Tom Hanks, Jean Reno, Audrey Tautou, Jürgen Prochnow, Ian McKellen, Paul Bettany
Tickets:
1