DIE TAUSCHBÖRSE

Gaudi - A World Of Fantasy (Gesamtaufnahme)

Interpret:

Various

Label:
Wea (Warner)
Jahr:
1995
EAN:
0706301028926
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : What Are You Going To Do Now?
2 : Money Talks
3 : Closer To Heaven
4 : Standing On Higher Ground
5 : Tango Güell - Instrumental
6 : Parca Güell
7 : Puppet Master
8 : Inside Looking Out
9 : Work Song
10 : Too Late
11 : Forbidden Fruit
12 : Lonely Song - Love Can Be Lonely Too
13 : La Sagrada Familia
Anbieter:
(668)

Artikel angeboten seit:
26.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr guter Zustand
Artikelbeschreibung
... mehr Alan Parsons Musical... der Musical-Boom-Zeit in Deutschland: Das zunächst am Aachener Stadttheater unter Elmar Ottenthal in Szene gesetzte "Gaudí" von Eric Woolfson. Als sich aus der eigentlich aus Sommerpausenfüller für das Aachener Stadttheater gedachten Show ein Publikumsmagnet entwickelte, wurde die ganze Sache auf professionelle Weise erweitert und damals in der Stadthalle Alsdorf fest installiert. Da die Musik von Woolfson (seines Zeichens ja auch der musikalische Mastermind von Alan Parson's) oft in epischer Breite daherkommt, wurde sie damals - als Novum in der Musicalgeschichte - komplett von MOD-Recordern eingeflogen. Das hat der Genialität von Woolfsons Kompositionen jedoch niemals Abbruch getan. Auch heute noch wirkt das Werk zeitlos. Die Besetzung weist mit John Cashmore, Renée Knapp und dem 2002 verstorbenen Martin Moss absolute Highlights der Musical-Szene auf. Cashmore tourt heute immer noch mit vielen der Songs, die für ihn den Höhepunkt seiner Karriere darstellten (er hält mittlerweile auch die Rechte an der Musicalproduktion). Die Story des Schriftstellers, der angesichts einer Auszeichnung schwankt, welchen Weg er gehen soll, Kommerz oder Perfektion, wird musikalisch spannend umgesetzt; wer die Show gesehen hat, erinnert sich beim Hören sofort an die Bilder. Martin Moss ist hier als geldgieriger Agent "Mark Winner" in absoluter Höchstform. Wenngleich - das ist bei jeder Musical-CD halt so - die Bühnenfassung immer noch lebendiger ist als die Studio-CD... John Cashmore gibt mit weichem Tenor den Schriftsteller Don Parker, der seine Kreativität nicht verkaufen möchte und ähnlich wie sein Vorbild Gaudí nach Perfektion, aber nicht nach Rampenlicht strebt.
Schlagworte
Musical,

Kategorie
Musik  >  Pop  >  Musicals

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Various
Tickets:
1
Bremer Musical Company (Kerstin Toelle u. a. )
Tickets:
3