DIE TAUSCHBÖRSE

Gedichte - Engl. /Dt.

Verlag:
Reclam
Jahr:
1970
Seitenzahl:
222
ISBN:
9783150079089
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Englisch
Anbieter:
(471)

Artikel angeboten seit:
06.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
angegilbter Buchblock, leichte Macken an Ecken und Kanten und wenige Eselsohr-geknickte Seiten (an den einst für herausragend gehaltenen Gedicht-Seiten)

Achtung: Es handelt sich um eine vom Bild abweichende Ausgabe, die keinen weißen Titel-Kasten auf der Vorderseite hat, sondern ausschließlich orangefarbig ist.
Artikelbeschreibung
Emily Dickinson (1830-86) lebte in Amherst, einem College-Städtchen im westlichen Massachusetts. Die erste Auswahl ihrer Gedichte erschien vier Jahre nach ihrem Tode. Obwohl diese Sammlung ungewöhnliche Aufmerksamkeit erregte, hätte wohl selbst ein begeisterter Leser von 1890 nicht vorauszusagen gewagt, daß die Verfasserin einmal zu den bedeutendsten Lyrikern ihres Heimatlandes werden würde.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren