DIE TAUSCHBÖRSE

Geißel der Niedertracht

Autor:

P. J. Wolfson

Sprecher:
Martin Pfisterer
Verlag:
Radioropa
Jahr:
2006
Spieldauer:
330 Minuten
ISBN/EAN:
9783939048312
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(507)

Artikel angeboten seit:
12.01.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Praktisch Neu! Nur 1x im Laufwerk gewesen. Nichtraucher.
Artikelbeschreibung
Mit der Macht hält es Inspector Safiotte wie ein König aus dem Morgenland vor dreitausend Jahren, denn die Speakeasies und Bordelle der Stadt zahlen ihm regelrecht Tribut - Dealer und Buchmacher überreichen gewisse Umschläge, Huren sind ihm jederzeit gefällig. Wer weiß, vielleicht zahlen sich diese Gefallen ja eines Tages aus, denn der Inspector ist immerhin ein einflussreicher Mann. Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als der Bürgermeister ihn nicht wie erwartet zum Commissioner ernennt, bekommt Safiotte Probleme mit dem Blinddarm und erweist sich die Frau eines ihm unterstellten Polizisten als die große Liebe seines Lebens. Als der Banker Tinevelli (ein Sandkastenfreund Safiottes, bei dem er sein Schmiergeld anlegt) Geld unterschlägt und untertaucht, um eine Erpressergang zu bezahlen, schmiedet Safiotte einen skrupellosen Plan, um alle Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Im New York der Prohibition beschwört P. J. Wolfson eine nahezu alttestamentarische Atmosphäre herauf...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Andreas Gruber
Tickets:
4
Dan Brown; Wolfgang Pampel
Tickets:
1
Wulf Dorn
Tickets:
2
Stewart O'Nan
Tickets:
3