DIE TAUSCHBÖRSE

Gelassenheit finden - erfüllt leben - Was in meinem Leben Stress verursacht und wie ich damit umgehe

Verlag:
Gütersloher Verlagshaus
Jahr:
2001
Seitenzahl:
245
ISBN:
9783579023045
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
27.05.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
in Ordnung, Papier und Schnitt vergilbt, Ecken minimal angestoßen, NR-Haushalt
Artikelbeschreibung
Jeder hat ihn und jeder redet über ihn. Er macht krank und kann sogar lebensbedrohend sein. Doch er ist auch positiv, lebensnotwendig und vitalisierend für Körper, Geist und Seele: Stress. Doch was ist Stress und wie geht man mit ihm um? Gertrud und Bodo Toelstede beschreiben in ihrem praxisorientierten Ratgeber, was Stress ist, wie Stressreaktionen ablaufen, welche Stressfaktoren - Stressoren - es gibt und welche unbewussten Blockaden sie hervorrufen. Derartige Blockaden können gezielt abgebaut werden, dies zeigt ein umfangreicher Maßnahmenkatalog. Eine hilfreiche Unterstützung für den gesunden Umgang mit Stressfaktoren bieten Ernährungsumstellung, Sport, Musik und andere Hobbys, Entspannungsübungen sowie ein vernünftiges Zeitmanagement.
Ein praktischer Leitfaden, fesselnd und in leicht verständlicher Sprache geschrieben - damit Stress keine Chance mehr hat!
Gertrud Wallenwein-Toelstede, geboren 1939, war fast dreißig Jahre als Dozentin für Deutsche Sprache und Kultur ...
Schlagworte
k.A.