DIE TAUSCHBÖRSE

Gerhard Schröder - Die Biographie

Verlag:
DVA
Jahr:
2015
Seitenzahl:
1040
ISBN:
9783421046536
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(257)

Artikel angeboten seit:
04.06.2022
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Nie gelesen, daher keine Eselsohren, Leserillen etc. Es ist lediglich ein Geburtstagsgruß an mich vorne reingeschrieben. (Siehe Foto)
Artikelbeschreibung

Die erste grosse und umfassende Biographie

Gerhard Schröder polarisiert. Ganz gleich ob er als Juso-Vorsitzender die eigene Truppe aufmischt, als junger Bundestagsabgeordneter den politischen Gegner in Wallung bringt, als Rechtsanwalt Außenseiter verteidigt oder als Ministerpräsident den Alleingang zur Perfektion entwickelt – der vorwärtstürmende Aufsteiger aus randständigem Milieu hat immer provoziert. Als Bundeskanzler und SPD-Vorsitzender verweigert er den USA die Gefolgschaft im Irakkrieg, mit seiner Agenda-2010-Reformpolitik riskiert er die Kanzlerschaft, und auch als umtriebiger Wirtschaftsberater und Putin-Freund trotzt er aller Kritik. Der »vielfach bewährte Biograph Gregor Schöllgen« (FAZ) hatte uneingeschränkten Zugang zu sämtlichen Papieren Gerhard Schröders und sprach mit vielen Weggefährten – Freunden und Verwandten, Gegnern und Rivalen, Förderern und Neidern, Opfern und Bezwingern –, die sich ungewohnt ...
Schlagworte
Gerhard Schröder Biographie Buch Kanzler BRD

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren