DIE TAUSCHBÖRSE

Gertrudisnacht

Verlag:
GEV
Jahr:
2001
Seitenzahl:
279
ISBN:
9789054331506
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
23.10.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Einband mit Lagerspuren (siehe original Scan), Ecken etwas bestupst, Innenteil sauber, Keine Knicke, keine Eintragungen, keine Lesefalten am Rücken, Versand im Luftpolster. -K1-

"Blondex Spannung" bei der Detailsuche in die Schlagworte eingeben und ihr findet weitere Krimis aus meinem Angebot.

Packe auch gerne Pakete und gebe bei Mehrfachbestellungen Ticketrabatt ;-)
Artikelbeschreibung
Am 16. März 1278 überfällt der Graf von Jülich mit 500 Gefolgsleuten in einer Nacht- und Nebelaktion die alte Kaiserstadt Aachen, um sie seinem Territorium einzuverleiben.
Dank der Wachsamkeit der Aachener sowie dem heroischen Widerstand von Freiheitskämpfern - an ihrer Spitze der Wehrhafte Schmied - gelingt es, dieses Vorhaben zu vereiteln. Der Graf, seine Söhne sowie die meisten seiner Gefolgsleute finden in den schweren Straßenkämpfen den Tod.
Soweit die Legende. Die Wirklichkeit hat indessen anders ausgesehen. Das weiß auch der betagte Bernhard, Bruder vom Orden der Kreuzherren, denn er war damals dabei. Und jetzt, mehr als sechzig Jahre später, sieht er sich gezwungen, die wahren Umstände jener unheilvollen Nacht ans Tageslicht zu bringen...
Ein atmosphärisch dichter Krimi aus dem mittelalterlichen Aachen: spannend, kurzweilig, unterhaltsam!
Schlagworte
"Blondex Spannung", Aachen, Graf, Kaiser, Kampf, Legende, Orden

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mattias Gerwald
Tickets:
1
Martina André
Tickets:
3
Catharina Sundberg
Tickets:
1
Peter Kaiser, Norbert Moc, Heinz P Zierholz
Tickets:
1