DIE TAUSCHBÖRSE

Geschichte machen.

Autor:
Verlag:
Rowohlt Tb.
Jahr:
1999
Seitenzahl:
461
ISBN:
9783499224102
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(15)

Artikel angeboten seit:
13.08.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
normale Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Ich liebe die Engländer. Sie haben ein Problem mit uns Deutschen. Aber sie machen Witze darüber. Oder lustige Filme. Oder Bücher, in denen es ziemlich viel zu lachen gibt, wie in diesem hier. Ganz nebenbei handeln sie dann noch ein philosophisches Problem ab und halten den gespannten Leser bei der Stange. Über immerhin 460 Seiten! Stephen Fry braucht nicht mehr vorgestellt zu werden: Hauptdarsteller in Brian Gilberts Film Oscar Wilde, Autor von Bestsellern wie Der Lügner oder Columbus war ein Engländer. Geschichte machen geht einem uralten Gedankenspiel von Historik-Freaks nach: Was wäre gewesen, wenn... wenn zum Beispiel Caesar nicht ermordet worden wäre -- oder Wallenstein, wenn Napoleon bei Waterloo gesiegt hätte und so fort. Hier verhindern ein, von seinem Doktorvater (und von der eigenen Freundin, mein Gott was für ein Weib!) geknechteter, junger Historiker und ein alter Physiker gemeinsam die Geburt Adolf Hitlers...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Phillipa Ashley
Tickets:
3
Gayle Forman
Tickets:
3