DIE TAUSCHBÖRSE

Geschichten aus Tel Ilan

Autor:
Verlag:
Suhrkamp
Jahr:
2010
Seitenzahl:
190
ISBN:
9783518462096
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
04.03.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
leichte gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Der Wandel kommt in kleinen Schritten: Tel Ilan ist ein Dorf im Norden Israels. Ein Ort, ein wenig unentschlossen zwischen Gestern und Morgen, aufsehenerregende Ereignisse sind selten. Doch plötzlich verwischt die Grenze vom Gewöhnlichen zur Merkwürdigkeit. Gilli Steiner wartet mit wachsender Verzweiflung auf ihren Neffen, Pessach Kedem hört komische Geräusche, und der Immobilienmakler Jossi Sasson wird in einem alten Haus von einer jungen Frau verwirrt – und verirrt. Dabei geschieht eigentlich nichts Besonderes. Oder doch?
Amos Oz entwirft in seinen Geschichten aus Tel Ilan einen kleinen Kosmos. Er erzählt von Menschen und ihren Sehnsüchten, von ihrem nur auf den ersten Blick durch und durch alltäglichen Leben.

»Erbarmungslos, brillant. Oz ist zurückgekehrt zu seinen Kammerspielen.« Inge Kämmerer, Hessischer Rundfunk
Schlagworte
9783518462096, Geschichten aus Tel Ilan, Israel, Amos Oz,ga

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Samuel S. Cahana
Tickets:
1
Batya Gur
Tickets:
2
Chaim Noll
Tickets:
3
Alona Kimhi
Tickets:
2