DIE TAUSCHBÖRSE

Geschichten vom Baggerführer Berti - Vereinfachte Ausgangsschrift

Verlag:
Loewe
Jahr:
1996
Seitenzahl:
61
ISBN:
9783785528860
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(414)

Artikel angeboten seit:
13.05.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut.
Artikelbeschreibung
Berti geht jeden Morgen zur Baustelle mit einer Tasche, bepackt mit seinem Pausenbrot. Am Kiosk holt er sich immer die Zeitung. An diesem Morgen repariert er noch etwas an seinem Bagger, bevor er damit anfängt, ein großes Loch für einen Hausneubau auszugraben.
Und schon wieder ist ein LKW voller Erde beladen.Nach einer kurzen Pause fällt plötzlich ein Ball in die Grube hinein und mehrere Jungs rennen zur Grube.Weil Berti keinen Leiter für sie hat, holt er den Ball mit seiner Baggerschaufel aus dem Loch heraus. Durch den starken Wirbel landet er gleich im Tor des benachbarten Boltzplatzes.Die Jungs bedanken sich und rufen laut: 1:0 für Berti.
Berti soll an einem anderen Tag ein altes Haus abreissen.Die alte Frau will aber nicht raus, weil sie in diesem Haus fast ihr ganzes Leben gewohnt hat.Doch da erinnert sich Berti an einen Zeitungsbericht über Fledermäuse und dass Häuser, in denen sie wohnen, nicht abgerissen werden dürfen.So rettet er durch einen Anruf beim Amt das Haus und die alte Frau fängt wieder an zu weinen, dieses Mal aber aus Freude!
Berti lässt die Baustellenampeln ausnahmsweise mal auf seinem LKW stehen, weil die Autos gut an der Baustelle vorbei kommen.Doch als ein zuguckender Junge beim Überqueren der Strasse fast von einem Motorradfahrer umgefahren wird, holt er schnell die Ampeln herunter, damit die Kinder sicher die Strasse überqueren können.
Dieses Buch beinhaltet vier nette Geschichten vom Baggerführer Berti. Es ist idealerweise für Jungen, die sich als Erstleser an kleinere Geschichten wagen möchten und auch noch Hilfe haben möchten durch Wortersatz durch Bilder, damit das Lesen anfangs noch flüssiger ist und so viel mehr Spass macht.
Schlagworte
Bagger, Erstleser