DIE TAUSCHBÖRSE

Geschichten vom Löffelchen

Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
2009
Seitenzahl:
180
ISBN:
9783596853724
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
11.05.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
tadellos , Eindand ist blau
Artikelbeschreibung
neuwertig -
Löffelchen hat große, abstehende Ohren. Seine Freunde behaupten, er könne bei Rückenwind nicht auf der Straße herumstehen, sonst würde ihn der Wind einfach umstoßen. Vielleicht haben sie damit sogar recht, denn Löffelchen, obwohl ein talentierter Esser, ist dürr wie eine Bohnenstange. 'Das mit den Ohren muss anders werden', sagte er. Aber es ändert sich nichts. Er wird einfach nicht größer, auch wenn ihm seine Mutter die Hosen stets eine Nummer zu groß kauft, in der Hoffnung, er würde hineinwachsen. Was sich jedoch fortwährend ändert, sind Löffelchens Einfälle. Wollte er gerade noch Geigenkünstler werden, scheint ihm wenig später Tiefseetaucher viel passender. Hatte er eben noch behauptet: 'Ich werde nie heiraten, Junggesellen haben mehr vom Leben!', ändert die Tatsache, dass Familie Reuter in seine Straße zieht, seine Einstellung grundlegend...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lore Hummel
Tickets:
1
Jutta Langreuter; Ulrike Kaup; Silvio Neuendorf; Daniele Winterhager; Jeannette Jenning;
Tickets:
1