DIE TAUSCHBÖRSE

Glückskind - Roman

Autor:
Verlag:
btb
Jahr:
2014
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783442746125
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
15.04.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
neu
Artikelbeschreibung
3 : 1 tausch bis 1 kg und schmäler als 5 cm
Deutschland 2012. »Warum war ich überhaupt so, wie ich war?«, fragt sich Hans D. Jahrelang hatte er keine Fragen mehr. Im Gegenteil, er war kurz davor, fraglos aufzugeben. Und dann? Dann bringt er den Müll hinunter, geht zu den Tonnen, findet im Müll ein Kind. Es beginnt ein berührender Prozess über die Entscheidung, was geschehen muss. Das Kind behalten, es verbergen? Und die Mutter? Eine Mordanklage zulassen, wider besseres Wissen? Was ist gerecht? Wie handeln? Am Ende der Geschichte sind die Dinge neu geordnet. Ein Kind wird überlebt haben, und mit Hans D. werden wir wissen, dass Liebe der Schlüssel ist für Erkenntnis, Veränderung, ein gutes Leben.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ruth Saberton
Tickets:
4
Osman Engin
Tickets:
1
Scott Bradfield
Tickets:
2
Terhi Kokkonen
Tickets:
5