DIE TAUSCHBÖRSE

Graf Adebar der Große. Aus der Reihe "Reinbeker Kinderbücher"

Autor:
Verlag:
Carlsen
Jahr:
1985
Seitenzahl:
30
ISBN:
9783551512949
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
28.09.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Rücken im unteren Bereich leicht schief, Bindung an einer Stelle zu sehen und dadurch teils etwas gelockert, aber nicht defekt, Einband hat einige kleinere Kratzer, sonst ein gutes, sauberes Exemplar
Artikelbeschreibung
HOMEBASE 002335

Auf einer Entdeckungsreise findet Graf Adebar eine Insel, auf der alle friedlich zusammenleben - am liebsten möchte er dort bleiben. Ab 8 Jahre
INHALT: "Graf Adebar der Große ist ein Entdecker aus Leidenschaft. Als er eines Tages auf einer neuen Entdeckungsfahrt von einem Sturm über Bord gespült wird, erreicht er eine Insel, die er unbewohnt glaubt. Doch er trifft auf einen seltsamen Vogel, der ihm aufs Haar gleicht und auf einheimische Inselbewohner die weder Gesetze noch Kriege, weder Geld noch Maschinen kennen. Graf Adebar ist so beeindruckt von dieser Insel und ihren Bewohnern, dass er einen pfiffigen Plan ausheckt....."
Erschien 1984 unter dem englischen Originaltitel "Sir baldergog the great" bei André Deutsch Limited in London. Aus dem Englischen von Helmut Mennicken und Uta Schmid-Burgk
Einbandgestaltung: Jan Buchholz und Reni Hinsch. mit vielen teils ganzseitigen Illustrationen.
Aus der Reihe "Reinbeker Kinderbücher"
EINBAND: farbig illustrierter Hardcovereinband, VORSÄTZE: orangefarbenes Papier
ca, 30 Seiten ohne Seitenangabe, 370 g, 25,2 x 21,7 x 1 cm
ZUSTAND: Rücken im unteren Bereich leicht schief, Bindung an einer Stelle zu sehen und dadurch teils etwas gelockert, aber nicht defekt, Einband hat einige kleinere Kratzer, sonst ein gutes, sauberes Exemplar
benigrafadebardergroße.jpg
Schlagworte
adriana-bilderbücher