DIE TAUSCHBÖRSE

Grammatik des Lächelns - Japanische Innenansichten

Autor:
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Jahr:
1989
Seitenzahl:
347
ISBN:
9783499126413
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
18.03.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut erhalten
Artikelbeschreibung
Die Erlebnisse mit einem Kaktus-Esser, das ritualisierte Leben im Haus seines Freundes Sugama, die traurige Liebesgeschichte mit Mariko - Boon taucht ein in die Welt Japans und erfährt das Leben zwischen zwei Kulturen als widersprüchlich und faszinierend zugleich. Morleys brillante Beobachtungsgabe bringt eine staunenswerte fremde Kultur nahe. Eine Reiseprosa, die mit Charme, Geist und Humor gefangennimmt.§"Ein glänzend formulierter Bericht: Unterhaltsam und dennoch ernst zeigt er uns, wie man Toleranz und Offenheit leben kann, wie man Erlebnishunger und engagierte Auseinandersetzung mit Fremden verbindet, ohne seine eigene kulturelle Identität zu verlieren." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

John David Morley wurde 1948 als Sohn eines Kolonialbeamten in Singapur geboren. Seine Kindheit in den britischen Kolonien endete abrupt, als er in ein Internat an der Südküste Englands geschickt wurde. Nach vielen rastlosen Jahren, die ihn unter anderem nach Japan führten, lebt er heute als Journalist und Autor in der Nähe von München.
Schlagworte
Japan

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ingeborg Y. Wendt
Tickets:
1
Sujata Massey
Tickets:
2
Sujata Massey
Tickets:
2