DIE TAUSCHBÖRSE

Grenzenlos leben - Sieben Elemente für ein erfülltes Dasein

Verlag:
Theseus Verlag in Kamphausen Media GmbH
Jahr:
2005
Seitenzahl:
360
ISBN:
9783896202512
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
03.07.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Insgesamt sehr gut erhalten
Artikelbeschreibung
Leichte Gebrauchsspuren am Umschlag. Kleine Einkerbung am Buchschnitt
Grenzenlos leben – wer wollte das nicht? Doch ist dies nicht ein Aufruf, noch egoistischer und selbstbezogener zu sein, als wir es ohnehin schon sind? Robert Thurman lädt uns in seinem neuen Buch ein, die Möglichkeit eines grenzenlosen Lebens zuzulassen. Wenn wir uns nicht auf unsere gegenwärtige Lebensspanne beschränken, sondern das Leben in einer erweiterten Perspektive betrachten, dann erwächst daraus ein Gefühl tiefer Verbundenheit zu allem, was uns umgibt – ein neues Gefühl der Verantwortung für uns selbst und andere. Wir müssen, so Thurman, unsere „Unsterblichkeit“ leben, und zwar hier und jetzt, müssen in der Gegenwart die Verantwortung übernehmen für unser Handeln und dessen Wirkungen. Eine solche Sichtweise wird unser Leben, wird unsere Gesellschaft grundlegend verändern.
Stützpfeiler einer solchen Entwicklung sind sechs Elemente: Weisheit, Großzügigkeit, Gerechtigkeit, Geduld, Kreativität und Kontemplation...
Schlagworte
Zen, Buddhismus, Meditation

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jean Smith
Tickets:
2
Daisetz Teitaro Suzuki
Tickets:
2
Peter Weber-Schäfer
Tickets:
1