DIE TAUSCHBÖRSE

Grenzgang: Roman (suhrkamp taschenbuch)

Autor:
Verlag:
Suhrkamp Verlag
Jahr:
2010
Seitenzahl:
454
ISBN:
9783518461938
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(383)

Artikel angeboten seit:
23.01.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leicht rund gelesen, Kanten nachgedunkelt
Artikelbeschreibung
Alle sieben Jahre steht Bergenstadt Kopf: Beim traditionellen »Grenzgang« werden die Grenzen der Gemeinde bekräftigt – und alle anderen in Frage gestellt. Auch für Kerstin und Thomas, die in der kleinstädtischen Provinz hängen geblieben sind, nachdem sich ihre Lebensträume zerschlagen haben: Sie reibt sich auf zwischen pubertierendem Sohn und demenzkranker Mutter, er ist nur deshalb Lehrer, weil die Unikarriere eine Sackgasse war. Aber beide geben sie ihre Suche nach dem Glück nicht auf.

»Wer Thomes Roman liest, gepackt, gebannt, bezaubert und verführt, kann sich vor allem eines Eindrucks nicht erwehren: Ein großer Meister seelischer Zwischentöne steht vor dir.«
Tilman Krause, Die Welt

»… ein furioses Werk … Woher weiß der junge Mann das alles?« Roland Mischke, Hamburger Abendblatt

»Stephan Thome hat sich mit seinem ersten Buch Grenzgang auf Anhieb als ernstzunehmender Autor etabliert.« Sandra Kegel, FAZ
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ralf Schwob
Tickets:
2
Laura Shaine Cunningham
Tickets:
1
Jenny Han, Siobhan Vivian
Tickets:
5