DIE TAUSCHBÖRSE

Grimma. Flutbilder - Bilderflut. Eine Fotodokumentation

Verlag:
Leipziger Universitätsverlag
Jahr:
2003
Seitenzahl:
183
ISBN:
9783936522372
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(93)

Artikel angeboten seit:
13.03.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
fast neuwertig
Artikelbeschreibung
Die Stadt Grimma und das Muldental gehören zu den Regionen, die im August 2002 von der verheerenden Flutkatastrophe besonders schwer betroffen waren. Sintflutartige Regenfälle im Erzgebirge ließen die Mulde zu einem reißenden Strom werden, der alles an seinen Ufern Stehende mit sich riss. Häuser, Brücken, Straßen, Autos sind zerstört, Existenzen vernichtet worden. Tausende Menschen verloren ihr Zuhause. Eine ganze Region wurde zum Notstandsgebiet erklärt.
Das Buch begleitet die Fotoausstellung „Bilderflut – Flutbilder“, die wenige Wochen nach der Hochwasserkatastrophe in den zerstörten Ausstellungsräumen des Kreismuseums Grimma zu sehen war. In der speziell auf Grimma bezogenen Chronologie wird die Geschwindigkeit der Geschehnisse, der Hilfsaktionen sowie der Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten dokumentiert. Darüber hinaus soll ein erster Überblick über das Ausmaß der Schäden gegeben werden...
Schlagworte
Grimma Hochwasser

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Xxxx
Tickets:
10
verschiedene Autoren
Tickets:
1