DIE TAUSCHBÖRSE

Große Elbstraße 7 - Das Schicksal einer Familie - Roman

Autor:
Verlag:
Rütten & Loening Berlin
Jahr:
2019
Seitenzahl:
473
ISBN:
9783352009259
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(648)

Artikel angeboten seit:
07.05.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Buchränder minimal bestoßen, Papierschnitt unten mit kleinen Anschmutzungen, erste Umschlagseite oben rchts mit Monogramm und kleinem Fleck, Buchrücken knickrillig; sonst sehr guter Zustand
Artikelbeschreibung

Liebe in unruhigen Zeiten Hamburg, Ende des 19. Jahrhunderts. Eigentlich soll Vicki zur Haiden in Lübeck das Lehrerinnenseminar besuchen, doch sie hält die Enge dort nicht aus. Heimlich kehrt sie nach Hamburg zurück – ausgerechnet als in den ärmeren Vierteln die Cholera ausbricht. Mit dem jungen, am Krankenhaus in Ungnade gefallenen Arzt Johannes Dreyer tut sie alles, um den Erkrankten zu helfen. Bis ihr Vater, der Chefarzt am Neuen Krankenhaus Eppendorf, ihr plötzlich gegenübersteht. Er verbietet seiner rebellischen Tochter den Umgang mit dem eigenwilligen Doktor. Doch Vicki hat sich längst in ihn verliebt und beschlossen, ihr eigenes Leben zu leben. Die Saga über eine Hamburger Arztfamilie, die auf wahren Begebenheiten beruht. Von dem Bestsellerautor Wolf Serno.
Schlagworte
Hamburg, Lübeck, Cholera, Arzt

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dörte Hansen
Tickets:
2
Mechtild Borrmann
Tickets:
1
Mechtild Borrmann
Tickets:
1