DIE TAUSCHBÖRSE

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Band 2. Der Absatz

Verlag:
Springer Berlin
Jahr:
1973
Seitenzahl:
625
ISBN:
9783540040828
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
10.08.2022
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Schutzumschlag angestaubt, sonst tiptop
Artikelbeschreibung
14. Auflage
1. Der Absatzbegriff.- 2. Der systembezogene Charakter des Absatzbereichs.- Erster Teil Die Grundlagen der Absatzpolitik.- Erstes Kapitel: Die Absatzeinflußgrößen.- 1. Die Variablen der Absatzfunktion.- 2. Formale Beschreibung der Instrumentalvariablen.- 3. Das Verhältnis zwischen Trend- und Instrumentalvariablen.- 4. Die gewinngünstigste Absatzmenge.- Zweites Kapitel: Das absatzpolitische Risiko.- 1. Die Ungewißheitssituation.- 2. Das Erwartungsrisiko.- 3. Objektive und subjektive Wahrscheinlichkeiten.- 4. Typische Entscheidungssituationen.- 5. Ein Modell für absatzpolitische Entscheidungen unter Berücksichtigung von Sicherheitsgrenzen.- 6. Das Verhältnis des Modells zu entscheidungstheoretischen Modellstrukturen.- 7. Die Unaufhebbarkeit der Unsicherheitsposition.- Drittes Kapitel: Die absatzpolitische Information.- 1. Zielgruppeninformationen.- 2. Instrumentalinformationen.- 3. Zur Technik der Gewinnung von Zielgruppendaten und Instrumentalinformationen.- 4...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Peer H Stein
Tickets:
2
Dieter Heinrich, Manfred Hergt
Tickets:
2
Jörgen Erichsen
Tickets:
2