DIE TAUSCHBÖRSE

Grundzüge der Volkswirtschaftslehre - Eine Einführung in die Wissenschaft von Märkten

Verlag:
Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland
Jahr:
2015
Seitenzahl:
672
ISBN:
9783868942293
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(392)

Artikel angeboten seit:
05.02.2023
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
Diese Lehrbuch habe ich neu gekauft, aber kaum verwendet. Im Vorwort sind ca. 8 Zeilen mit einem gelben Marker hervorgehoben, sonst sehe ich nur minimale Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung

"Diesem Buch gelingt, was die meisten anderen nicht schaffen: begreiflich zu machen, warum es sich lohnt, dieses Fach zu studieren" (DIE WELT). So funktioniert "Volkswirtschaft zum Anfassen". Anhand von lebensnahen Beispielen wird gezeigt, wie Märkte im Großen und Kleinen funktionieren. Die Simulationen auf der begleitenden Website ermöglichen es, Marktprozesse aktiv nachzuvollziehen. In 30 Kapiteln wird ein umfassender Überblick über die moderne Volkswirtschaft geboten. Schaubilder und Tabellen geben Informationen über aktuelle Daten und historische Entwicklungen. Für die vorliegende 4. Auflage wurd das Lehrbuch umfassend aktualisiert.
Schlagworte
Volkswirtschaftlehre, Wirtschaftspolitik

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren