DIE TAUSCHBÖRSE

Guten Morgen, Genosse Elefant - Roman

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2018
Seitenzahl:
266
ISBN:
9783462050769
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(139)

Artikel angeboten seit:
05.12.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leseexemplar, leicht verschmutzt
Artikelbeschreibung
Der rührendste Romanheld aller Zeiten.

Die lustige, traurige, spannende, lehrreiche, herzzerreißende Geschichte von Juri Zipit, der ein paar Wochen in Stalins Datscha verbringt und sein Vorkoster Erster Klasse wird. »Mein Name ist Juri Zipit. Ich bin zwölfeinhalb Jahre alt und lebe in einer Personalwohnung im Hauptstadtzoo gleich gegenüber vom Seelöwenteich hinter der Bisonweide, direkt neben dem Elefantengehege. Mein Papa ist Doktor Roman Alexandrowitsch Zipit, Professor für Veterinärmedizin, Fachgebiet Neurologie der Großhirnrinde, also ein Spezialist für alles, was im Kopf der Tiere schiefgehen kann. Als ich sechseinviertel Jahre alt war, passierte mir das größte Pech. Ein Milchwagen ist von hinten in mich reingerumst. Hat mich durch die Luft gepfeffert, bis ich auf den Boden geknallt bin, kopfvoran aufs Kopfsteinpflaster. Dann kam hinterrücks die Straßenbahn und ist über mich rüber. So was hinterlässt einen bleibenden Eindruck...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Alexandra Fröhlich
Tickets:
3
Veronika Peters
Tickets:
1
Daniel Wisser
Tickets:
2
Alexander Solschenizyn
Tickets:
2