DIE TAUSCHBÖRSE

HEADSET - VR - Durovis Dive Brille - für Handys

Hersteller:

Durovis

Größe:
21 x 15 x 11 cm
Zustand:
gebraucht
Anbieter:
(keine Bewertungen)

Artikel angeboten seit:
14.10.2021
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
Soweit recht gut erhalten, bis auf folgendes:
1.) die 2 justierbaren Gläser sind seitlich beschlagen, durch Sekundenkleber, mit dem ich sie mal versuchte an ihrer Innenhalterung festzukleben, damit sie nicht dauernd aus dieser dünnen Halterung rutschen.
Das kann man aber sicher mit entsprechendem Lösemittel beheben, da diese Linsen aus Glas sind (KEIN billiger Kunststoff).
2.) Der Schaumstoff, der direkt am Gesicht anliegt, ist ein wenig unregelmäßig geworden, erfüllt jedoch noch voll seinen Zweck zum verdunkeln.

An der Aussenbrille sowie an den Gurten gibt es sonst keine Gebrauchspuren, da sieht alles noch fast wie neu aus.
Artikelbeschreibung
Dies ist eine der ersten VR Brillen, die aus einem, mit Gyroskop (!) ausgestatteten Handy eine 3D Spielebrille machten.

Es gibt über diese Brille KEINEN Sound, da hier keine Kopfhörer integriert sind.
Und das steuern des Touchscreens am Handy muss ebenfalls übers Handy via einem bluetooth extra-Gerät vorgenommen werden (z.B. via Einhand-Mini Controller).
Da diese Brille also nur zum BETRACHTEN des Bildschirms in 4-farb 3D dient.

Ich muss dazu jedoch sagen, dass die äussere Halterung, in der das Handy eingeklemmt wird, für mich doch etwas zu labil ist und IMHO eher für eine Nintendo Switch PERFEKT passen würde, als für ein dünneres Handy.

Diese Klemmhalterung dichtet nämlich nicht so richtig hinten ab und hält das Handy auch NICHT wirklich bombensicher fest - es könnte evtl. bei zu schnellen Bewegungen rausrutschen - meiner Meinung nach.
Das ist zwar nie passiert, aber ich war auch immer sehr vorsichtig.

Doch für eure ERSTEN Schritte in die neue 3D Spielewelt, vor allem wenn ihr eh eine Nintendo Switch habt (!!), ist es ein ausreichend gutes Headset, mit dem ich ein wenig reinschnuppern konnte.

Ich will mir jedoch lieber irgendwann mal eine richtige Oculus Rift Ausrüstung holen. Deshalb stelle ich es nun hier ein und hoffe, jemand erfreut sich nun noch eine Weile an diesem Headset.
Schlagworte
VR Brille, 3D, Headset, Gyroskop, VR Spiele, 3D Brille, Linsen