DIE TAUSCHBÖRSE

Hamlet - Tragödie

Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
2008
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783596900343
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(69)

Artikel angeboten seit:
26.11.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gebraucht -gut
Artikelbeschreibung
Hamlet ist der größte Zweifler der Weltliteratur. Vor allem seine berühmte Frage nach Sein oder Nichtsein, die Frage also nach dem Sinn des Lebens inmitten von Vergänglichkeit und Tod, hat nichts von ihrer Dringlichkeit verloren. So verständlich jedoch sein Grübeln und Zögern, so großartig seine Monologe – er ist alles andere als ein strahlender Held: Wenn er handelt, hat es stets fatale Folgen, und Ophelia, seine Geliebte, treibt er buchstäblich in den Wahnsinn.

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Moritz Rinke
Tickets:
1
Thomas Blubacher
Tickets:
1
Johann W von Goethe
Tickets:
1