DIE TAUSCHBÖRSE

Handy. Dreizehn Geschichten in alter Manier

Autor:
Verlag:
Büchergilde Gutenberg
Jahr:
2007
Seitenzahl:
280
ISBN:
9783763258468
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(359)

Artikel angeboten seit:
19.01.2010
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Schutzumschlag abgerieben und zerrissen. Flecken am Schnitt(war mit im Urlaub, das sagt alles..) Mit Widmung. Sonst in Ordnung.
Artikelbeschreibung
Zwischen Abschied und Aufbruch bewegen sich Ingo Schulzes Figuren. Oft reicht schon ein irritierender Blick, um ein scheinbar harmonisches Gefüge aus den Angeln zu heben. Ob im Friseurladen in Manhattan, in einer Datscha im Berliner Uland - stets umgibt eine Atmosphäre diffuser Bedrohung die selbst geschaffenen Fluchtorte. Mit untrüglichem Gespür für tragikomische Situationen umkreist Ingo Schulze das Wesen der Liebe, das Ringen um Würde im Abschiednehmen und das Geschenk glückhafter Epiphanien mitten im Alltag.
Ausgezeichnet mit dem Preis der Leipziger Buchmesse.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Rachel Gratzfeld
Tickets:
2
Heine, Baudelaire, Wolfgang Hildesheimer, Ernst Jandl, David Sedaris, Joey Goebel, Albrecht Dürer, Michael Sowa, Tatjana Hauptmann
Tickets:
1
Henning Mankell
Tickets:
1