DIE TAUSCHBÖRSE

Hart auf hart - Roman

Autor:
Verlag:
Hanser, Carl
Jahr:
2015
Seitenzahl:
400
ISBN:
9783446247376
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(648)

Artikel angeboten seit:
15.05.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Papierner Schutzeinband leicht berieben und knickspurig, Buch selbst etwas schiefgelesen, Papierschnitt oben und seitlich minimal angeschmutzt; sonst guter bis sehr guter Zustand. Mit Yves-Klein-Blau-farbenem Lesebändchen.
Artikelbeschreibung
Absoluter Freiheitsanspruch und Verfolgungswahn – T. C. Boyle erkundet in seinem neuen Roman die dunkle Seite der USA. Adam, den seine Eltern nach etlichen Schulverweisen und Therapiesitzungen aufgegeben haben, ist eine wandelnde Zeitbombe: In der Wildnis, wo er ein Schlafmohnfeld angelegt hat, führt er ein Einsiedlerleben und hortet Waffen gegen imaginäre Feinde. Aber es gibt jemanden, der sich in ihn verliebt. Sara hat ebenfalls ausreichend Feindbilder: Spießertum, Globalisierung, Verschwörer und die Staatsgewalt. Als sie Adam am Straßenrand aufgabelt, beginnt eine leidenschaftliche Liaison. Doch bald merkt Sara, dass Adam es ernst meint mit den Feinden, sehr ernst.
Schlagworte
USA, Gesellschaft, Natur, amerikanischer Traum

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tim O'Brien
Tickets:
1
Budd Schulberg
Tickets:
1
Ellen Bromfield-Geld
Tickets:
1
Jane Smiley
Tickets:
1