DIE TAUSCHBÖRSE

Hausrat- und Wohngebäudeversicherung - Ausbildungsliteratur

Verlag:
VVW GmbH
Jahr:
2009
Seitenzahl:
439
ISBN:
9783899523911
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(24)

Artikel angeboten seit:
28.12.2021
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Rauch-und tierfreier Haushalt, minimale Gebrauchsspuren, Seiten nicht vergilbt
Artikelbeschreibung
Am 1.1.2008 trat das neue VVG in Kraft. Dadurch wurden auch die VHB, die AGlB und die VGB den neuen rechtlichen Bedingungen angepasst.
Die Bedingungen wurden seit 2008 neu gegliedert, und zwar in die Abschnitte A und B. Der Abschnitt A enthält die spartenbezogenen Vorschriften, z.B. die versicherten Gefahren, Sachen und Kosten. In Abschnitt B ist der allgemeine Teil aufgeführt, der für alle Sachsparten weitgehend identisch ist.
Dem Band liegt der Rechtsstand vom 1.1.2009 zugrunde und berücksichtigt ebenfalls schon das
Mieterregressabkommen. Die Lernenden werden von der Risikoanalyse und Risikobewältigung, den versicherten Gefahren und Schäden bis hin zur Prämienberechnung und Entschädigungsberechnung systematisch in die Materie eingeführt.
Im Mittelpunkt der Darstellung stehen die Bedingungen für die Sparten Hausrat-, Glas- und Wohnge-bäudeversicherung. Die einzelnen Lernabschnitte sind nach dem Schema "Situation" und "Erläuterung" aufgebaut...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Johannes Greving, Liane Paradies, Franz Wester
Tickets:
3
Heidrun Becker, Ute Steding-Albrecht
Tickets:
10