DIE TAUSCHBÖRSE

Heimat ist, was man vermisst: Eine vergnügliche Suche nach dem deutschen Zuhause

Autor:

Sebastian Schnoy

Sprecher:
Sebastian Schnoy
Verlag:
Eichborn
Jahr:
2010
Spieldauer:
120 Minuten
ISBN/EAN:
9783821863511
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
18.04.2019
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
neu und noch in Folie - geschenktauglich
Artikelbeschreibung
neu und noch in Folie - geschenktauglich - Covertext: "Wir sind alle unglaublich international, können Restaurants in Barcelona und London empfehlen. Wir kochen japanisch, lesen spannende schwedische Krimis und sind durch Facebook mit Freunden weltweit vernetzt. Doch wenn uns diese besuchen und fragen, was typisch deutsche Lieder, Gerichte und Traditionen sind, schauen sie in unsere meist ratlosen Gesichter. Wir wissen nicht, wer wir sind. Unsere Gäste wissen es erst dann, wenn wir sie gezwungen haben einen Spaziergang zu machen und ihnen dabei erzählen, dass Deutschland am Abgrund steht und wir nur noch Spaß bei unserem Tanzkurs haben.

Deutschland wahrscheinlich unterhaltsamster Historiker macht sich auf die Such nach unserem Zuhause von gestern und heute. Er zeigt, wie Deutsche es schaffen können, eine Woche locker zu bleiben, ohne neue Angst. Mit diesem Hörbuch."
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Frank Goosen, Frank Goosen
Tickets:
2
Leonie Swann
Tickets:
2
Moritz Netenjakob
Tickets:
2
Marc Esposito
Tickets:
3