DIE TAUSCHBÖRSE

Heimkehr der Verdammten

Autor:
Verlag:
Dt. Bücherbund
Seitenzahl:
495
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
19.07.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gelesen. Übliche Lesespuren. Ecken/Kanten Schutzumschlag angestoßen. Schnittkanten leicht
angegilbt/angegraut. Auch kleinere Flecken auf Schnittkanten.
Artikelbeschreibung
Der Roman erzählt die Geschichte von vier Männern, die mit der ersten Welle der Verwundeten an Bord eines Lazarettschiffs vom Kriegsschauplatz im Südpazifik in die Heimat zurückkehren. In einem Hospital in Luxor leiden der Kompaniefeldwebel Martin Winch, sein Furier Johnny Strange, der junge Mario Landers und der Korporal Bobby Drell unter dem so genannten Heimatschuss. Noch viel schlimmer aber sind die psychischen Wunden, die sie davongetragen haben. Ihre Alpträume kreisen immer wieder um die brutalen Erlebnisse an der Front. Flüchtige Ablenkungen schaffen lediglich die tage- und nächtelang dauernde Parties in der nahen Garnisonsstadt. Nur der Alkohol spendet Trost. Kriegsheimkehrer im Dauersuff: eine verlorene Generation.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Rebecca Gablé
Tickets:
3
John Williams
Tickets:
1
Castle Freeman
Tickets:
2