DIE TAUSCHBÖRSE

Heinrich VIII. Mein Leben. Mit Anmerkungen des Hofnarren Will Somers. Roman

Verlag:
Goldmann
Jahr:
1989
Seitenzahl:
1333
ISBN:
9783442097463
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(728)

Artikel angeboten seit:
19.03.2013
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
2:1-Tausch! Gebraucht. Knicke im Bucheinband, Ecken und Kanten bestoßen, Buchrücken mit Leserillen und rundgelesen, Preisaufkleber auf der Vorderseite, ME-Kennzeichnung (schwarzer Strich auf der Buchschnittunterseite), Buchschnitt mit Griffspuren; Nichtraucherhaushalt; zum Lesen jedoch noch sehr gut geeignet
Artikelbeschreibung
2:1-Tausch! Dieses Buch ist auf keinen Fall ohne Spannung und kann auch nicht als eine Unterrichtsstunde in Geschichte bezeichnet werden.
Vielmehr ist es eine sehr detailgetreue und spannende Darstellung eines Lebens, das von der Geschichtsschreibung sehr unterschiedlich beurteilt wird.
Heinrich VIII. wird auch nicht als Opfer oder als blutrünstiger Despot dargestellt, sondern als eine Herrscherpersönlichkeit einer Epoche, in der vieles ,das uns heute grausam und unmenschlich erscheint zum täglichen Leben dazu gehörte.
Der König wird völlig zu Recht als intelligenter und mit vielen Talenten begabter Monarch gezeichnet.
Natürlich muss manches Detail und mancher Charakterzug Fiktion bleiben, weil auch durch noch so gründliches Quellenstudium nicht alle Fakten ermittelt werden können.
Dieses Quellenstudium ist aber von der Autorin zweifellos gründlich erledigt worden.
Man glaubt ihr, wenn sie schreibt, dass sie mit Heinrich VIII. "gelebt" hat.
Auch wenn manche Fakten nicht historisch einwandfrei zu belegen sind, weil Geschichte niemals ganz ergründet werden kann, ist dieses Buch für jeden ernsthaft an Heinrich VIII. interessierten Leser nicht nur empfehlenswert, sondern ein absolutes Muss.
Quelle: Amazon
Schlagworte
Mucksta 2:1, England, Mittelalter, Renaissance, König, Biographie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Diana Norman
Tickets:
1
Christina Dodd
Tickets:
1
Judith Merkle Riley
Tickets:
1