DIE TAUSCHBÖRSE

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Verlag:
HarperCollins
Jahr:
2017
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783959671347
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(140)

Artikel angeboten seit:
03.05.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Minestens gut! Vorsichtig gelesen, nur sehr geringfügige Gebrauchsspuren - der Umschlag ist etwas bestoßen und am oberen vorderen Rand bisschen knitterig (siehe Foto), das Buch selbst ist einwandfrei, der Schnitt vielleicht etwas nachgedunkelt, keine Risse, Knicke, Kritzeleien. Aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
Er kam der Liebe wegen nach Berlin: Herr Haiduk. Er blieb, die Liebe nicht. Seitdem betreibt der in die Jahre gekommene Herr seinen winzigen Kiosk, in dem es fast alles gibt: Zeitungen und Kaffee, Geschichten und Lottoscheine. Er genießt sein ruhiges Leben, bis eines Tages die scheue Kundin Alma das Jackpot-Los über 13 Millionen Euro vor dem Laden findet und den rechtmäßigen Gewinner ermitteln möchte. Gemeinsam mit Herrn Haiduk und seinem Gehilfen Adamo macht sie sich auf die Suche: Wer ist der Glückliche? Und kann er so viel Glück überhaupt vertragen?

"Beckerhoffs Art, zu schreiben, ist vorbildlich: tolle Beobachtungen, viel Humor, poetischer Alltag und sanfte Abgründe. (…) Einmal angefangen, möchte man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen." Grazia

"Beckerhoffs Roman ist ein modernes Märchen, in dem man nicht in seinem Smartphone verschwindet, sondern einander im Kiosk an der Ecke begegnet...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren