DIE TAUSCHBÖRSE

Herzklang spiegelt am Strassenrand

Interpret:

Endraum

Label:
Weisser Herbst/ Trisol/ EFA
Jahr:
2001
EAN:
0718751691223
Medium:
1 CD
Sprache:
Deutsch
Verzeichnis:
1 : Nachtblende
2 : Liquid Breaks
3 : Goyathlay
4 : Pale Blue The Silence
5 : Märznacht
6 : Körperraum
7 : Spurenmeer
8 : Am Neutor Pocht Der Widerschein
9 : God's Bow Work With Pale Blue The Silence
Anbieter:
(837)

Artikel angeboten seit:
07.09.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut!
Artikelbeschreibung
Element of Crime für Fortgeschrittene. Atmosphärisches irgendwo zwischen ruhigen Ambiente-Klängen und Pop mit hauptsächlich gesprochenen Texten, diese Beschreibung dürfte "Herzklang spiegelt am Strassenrand" der Frankfurter Formation Endraum ziemlich nahe kommen. Wäre da nicht die recht komplexe Lyrik, könnte man sich abgesehen vom etwas "lebhafteren" Nachtblende glatt an eine dieser suspekten New-Age-Meditations-Scheiben ("...sie schließen ihre Augen, ihre Glieder werden schwer, sie werden sehr müde...") erinnert fühlen. Schön und entspannend anzuhören ist das ja schon, allerdings auch arm an echten Höhepunkten. Zudem habe ich den Eindruck, Endraum tragen in manchen Passagen etwas zu „dick“ auf, der unterkühlte Sprechgesang wirkt in Verbindung mit der schon angesprochenen Lyrik fast schon krampfhaft anspruchsvoll. „Herzklang spiegelt am Strassenrand“ konnte mich nicht restlos überzeugen, wird möglicherweise aber erst an einem kommenden Winterabend bei einer guten Flasche Wein und einem Buch seine volle Wirkung entfalten können.
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Deutschrock

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

BAP
Tickets:
1
Volker Lechtenbrink
Tickets:
2
Pans Park
Tickets:
5
Herbert Grönemeyer
Tickets:
1