DIE TAUSCHBÖRSE

Herzrasen 2.0 - Mit Spenderherz zum Ironman

Autor:
Verlag:
Delius Klasing
Jahr:
2017
Seitenzahl:
200
ISBN:
9783667110558
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(28)

Artikel angeboten seit:
24.01.2021
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
neuwertig
Artikelbeschreibung
Die zweite Chance – ein Ausdauersportler kämpft um sein Leben Im Juli 2010 erleidet der 39 Jahre alte Ausdauersportler Elmar Sprink einen Herzstillstand. Knapp zwei Jahre verbringt er danach im Krankenhaus, zweimal wird ihm eine Herzpumpe eingesetzt, bevor er in Bad Oeynhausen ein Spenderherz bekommt. Es folgen zwei Jahre anstrengender und disziplinierter Rehabilitation, bevor Sprink am 11. Oktober 2014 bei der weltberühmten Ironman-WM auf Hawaii startet und das Ziel erreicht. In seinem Buch schildert Elmar Sprink sehr beeindruckend wie schmal der Grat zwischen Leben und Tod sein kann, aber auch, wie man mit viel Mut, Disziplin und Durchhaltevermögen seine Ziele trotz gesundheitlicher Handicaps erreichen kann. Ein Buch, das motiviert, anspornt, ermutigt! • Eine bewegende Geschichte. • Eindrucksvolle Fotos. • Mutmacher für alle Gesunden, körperlich gehandicapte Sportler und Nichtsportler.
Schlagworte
Schicksale, Ironman, Triathlon, Fitness, Laufsport, Radsport, Schwimmen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Andreas Niedrig; Jörg Schmitt-Kilian
Tickets:
1
Andreas Niedrig; Jörg Schmitt-Kilian
Tickets:
1