DIE TAUSCHBÖRSE

Heute ziehst du aus - Roman

Autor:
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
2008
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783596178100
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(945)

Artikel angeboten seit:
14.02.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut erhalten, Leseknick mit entsprechenden Rillen im Rücken, Ecken minimal bestupst
Artikelbeschreibung
2.1-Buch; Er weiß nicht, wieso, aber er fällt gerade aus dem Fenster. Splitternackt, aus der 12. Etage. Dabei geht Lorentz Drache doch sonst nie ohne seine schicke Piloten-Uniform aus dem Haus. Was ist los? Hat ihn jemand geschubst? Gar nicht so unwahrscheinlich, immerhin hat auf 11 Etagen jeder Hausbewohner Grund genug, verdammt sauer auf den arroganten Boeing-Typen zu sein, denn Lorentz hat es sich im Laufe der Jahre mit allen Nachbarn und einigen Nachbarinnen irgendwie verscherzt. Und jetzt fliegt der feine Herr Kapitän in Extremzeitlupe an den Wohnungsfenstern vorbei, und statt Hilferufen oder Mitleid hört er im Fallen nur Kommentare wie 'Ist der Aufzug kaputt?', 'Ach, Sie ziehen aus?' oder 'Wo du schon mal auf dem Weg nach unten bist: Sei ein Schatz und nimm den Müll mit, ja?' Und wenn kein Wunder passiert, dann hat Lorentz gleich ein finales Date mit dem Bürgersteig.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Laura Jane Williams
Tickets:
1
Ulrike Herwig
Tickets:
3
Max Frisch
Tickets:
1
Raymond Queneau
Tickets:
4