DIE TAUSCHBÖRSE

Heyne Science Fiction Magazin 3

Verlag:
Heyne
Jahr:
1982
Seitenzahl:
320
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
29.06.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebraucht, aber ok. Das Frontcover hat unten rechts einen 4 cm langen Knick. Alle anderen Seiten haben keinerlei Knicke. Der seitliche Buchschnitt hat einen Stempel.

Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
2:1-Angebot. Bitte noch ein weiteres Medium aus meinen 2:1-Angeboten aussuchen und mir mitteilen. Ich lege dies dann noch kostenlos mit dazu.

Mit dem "Heyne Science Fiction Magazin" hat Wolfgang Jeschke versucht, eine Art Fanzine für die deutschsprachigen SF-Fans zu etablieren.

Jedes Buch hat eine bunte Mischung von einerseits SF-Stories und andererseits Tatsachenberichte rund um Wissenschaft und SF. In diesem Band ist besonders interessant ein 15-seitiger Aufsatz des Astronomen Carl Sagan über Science Fiction.

Des weiteren enthält dieses Buch einen Aufsatz über die bemerkenswerte Planetenkonstellation im Frühjahr 1982, ein Interview mit C.L. Moore, ein Portrait des japanischen SF-Autors Shinichi Hoshi, fünf SF-Kurzgeschichten von japanischen, tschechischen, amerikanischen und deutschen Autoren sowie etliche Buchrezensionen und einiges mehr.
Schlagworte
sf magazin jeschke heyne science fiction

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ben Bova (Hrsg. ), Wolfgang Jeschke (Hrsg. )
Tickets:
1
Stephen Baxter
Tickets:
2
Wolfgang Jeschke (Hrsg. )
Tickets:
1
Frederik Polh und Wolfgang Jeschke Hrsg.
Tickets:
1