DIE TAUSCHBÖRSE

Hilfe, mein Chef ist ein Affe - Ganz natürliche Erklärungen für unser Verhalten

Verlag:
Knaus
Jahr:
2011
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783813504057
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(131)

Artikel angeboten seit:
11.01.2019
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Neu und ungelesen
Artikelbeschreibung
Wieviel Zoo erleben wir täglich im Büro? Eine Fortbildung.

Das Lausen ist für den Zusammenhalt einer Gruppe so wichtig wie Kaffeepausen im Büro. Wer mit wem in der Kantine zusammensitzt, spricht Bände über das hierarchische und kommunikative Verhalten im Job. 'Chefs sind eigentlich auch bloß Affen in Anzügen', sagt der niederländische Biologe und Trainer Patrick van Veen und hält unserem Büroalltag einen ebenso lehrreichen wie unterhaltsamen Spiegel vor.

Patrick van Veen war jahrelang Projektleiter in einem großen Versicherungsunternehmen. Je länger er seine Kollegen beobachtete, desto mehr Parallelen zu seiner früheren Forschung fielen ihm auf. Im Büro geht es zu wie im Affenhaus: Konflikte wegen Kleinigkeiten, ständiger Konkurrenzkampf, Manipulation, aber auch die Bildung von Koalitionen, um eigene Interessen durchzusetzen...
Schlagworte
Arbeitsleben, Verhaltensweisen, Chefs