DIE TAUSCHBÖRSE

Himmel un Ääd - Rheinisch beim Wort genommen

Verlag:
Bouvier Verlag
Jahr:
1991
Seitenzahl:
101
ISBN:
9783416806756
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(730)

Artikel angeboten seit:
08.05.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
***2:1 Tausch, 186 g ** Umschlag berieben, gebrauchter, guter Zustand, riecht leicht nach Keller.
Artikelbeschreibung
***2:1 Tausch, 186 g ** "Die scheinbare Schritt-für-Schritt-Demontage des Rheinländers wird zu einer Liebeserklärung, denn : Das Rheinland ist die einzige mediterrane Gegend Deutschlands.
Das teuerste Wort, das für dieses Programm aufgewendet wurde, war das Wort epochal. Ob es epochal ist, wenn einer wie ich die rheinische Sprache und damit den rheinischen Menschen beschreibt, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich der erste war, der sich als kabarettistischer Ethnograph dieser exotisch-mediterranen Spezies angenommen hat.
Es war aber auch höchste Zeit, dass da mal einer kommt, um den Rheinländer gebührend ins Rampenlicht zu stellen."
Konrad Beikircher
Schlagworte
Rheinland rheinländisch dialekt regional lokal mundart

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren